2015-09-02

Queen on the move / Königin im Umzugsstress

Das wird jetzt mein erster oder vilelicht zweiter Blogpost auf Deutsch ... ich kann halt einfach nicht auf deutsch Quilten ...


Erstein ganz herzliches Dankeschön für die Geduld und alles .... Umziehen ist einfach d***. Aber hier das heißersehnt:



Ich hab mich jetzt doch dagegen entschieden, ein Tutorial zu malen - ich hab nämlich weder Buntstifte noch Papier hier - naja ich könnt wohl im Geschäft Schmierpapier mitgehen lassen. Also werde ich jetzt gaaanz viele Bilder zusammentragen und versuchen so weit möglich mit Tutorials zu verlinken - die dann allerdings nicht immer auf deutsch.

 Tutorial 1


das richtig gute Zeug




from http://www.blocklotto.com/
 Jetzt habt ihr sicher raus was ich von wuch will - Rosen, ich will einen wunderschönen vollen Garten  in rot auch gerne mit orange oder lila Stich - alles in Richtung herbstlich gesättigt.

 Entweder  1 große [16,5 x 16,5] und 4 Mittlere [8,5 x 8,5] oder 1 große 2 mittlere  4 kleine [4,5 x 4,5].

Also einfach gesagt 1 große und bei der zweiten könnt  ihr frei mischen was die Größen angeht von 4,5 bis 16,5 nehm ich alles ...

Nach Möglichkeit einen "scrappy" grünen Rahmen/Rand / zum Quadratauffüllmasse dann kann ich das scrappy zusammenfügen und anstückeln wo Bedarf ist.
Leo

3 comments:

  1. Hallo Leo,
    Umzugsstress kenne ich gut. Letztes Jahr bin ich 2 Mal umgezogen ;) Deine Rosenblöcke werden super und vor allem mit Rottönen habe ich ja überhaupt kein Problem...Auf dass Du dich in deinem neuen Zuhause dann mit Rosen zudecken kannst. Viele Grüße, Martina

    ReplyDelete
  2. Hallo Leonie,
    das ist ein sehr schönes Muster und da braucht man keine große Anleitung, die Links sind doch klasse. Wird bestimmt Spass machen. Dürfen es auch Batiks sein? Also nicht nur, gemixt.
    Liebe Grüße Eva

    ReplyDelete
  3. Danke für deine Frage, Eva, die hab ich nämlich auch: nur Prints oder auch Batiks ,,, alles gemischt hab ich nämlich dann doch eine etwas größere Scraps-Kiste beisammen, denke ich ... ;))) Respekt habe ich aber - trotz des tollen Tutorials - trotzdem ... ;)
    Mit lieben Grüßen - komm gut an ... =)
    Kirsten

    ReplyDelete